Kategorie:Laperrière

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joseph-Marin Laperrière
Louis Laperrière
Joseph Laperrière
Robert & Monique u. Philippe & Richard Laperrière

Joseph-Marin Laperrière (* 17.11.1846, ✝ 1927) war ein Rosengärtner und -züchter aus Champagne au Mont d'Or, Rhône-alpes, Frankreich, am Stadtrand von Lyon. Seine Ausbildung erhielt er in der Rosenstadt Lyon. Er züchtete in der von ihm 1864 gegründeten "Roseraie Laperrière" ca. 10 Rosen.

  • Sein Sohn Louis (* 1880, † 1953) führte den Betrieb weiter, ihm folgte Joseph (* 1907, † 1983).
  • Der Betrieb wurde 1968 nach 38070 Saint-Quentin-Fallavier verlegt, ca. 30 km südöstlich von Lyon. Er ist heute noch im Familienbesitz und wird von Robert & Monique und Philippe & Richard Laperrière geführt.

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Laperrière“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.