Kategorie:Deschiens

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • François-Joseph Deschiens (* 31.12.1769 in Vitry-le-François, Marne, † 11.05.1843 in Versailles) war ein französischer Advokat und Autor, Rechtsanwalt am königlichen Hof von Paris. 1820 ließ er sich in Versailles, Frankreich nieder, war Stadtrat von Versailles. Später zog er nach Montreuil, am östlichen Rande von Paris und widmete sich ganz seiner Liebhaberei, der Botanik. In seinem Versuchsgarten sammelte er Rosen, Dahlien, Tulpen, Camelien und zahlreiche andere Pflanzen und betätigte sich als Liebhaberzüchter. Er war Mitglied der Société d'Horticulture du Département de Seine-et-Oise und einer der Gründer der Sociétés d'Horticulture et d'Agronomie de Paris.

Literatur • Literature • Littérature

  • Bulletin des Mémoires de la Société d' Horticulture du Département de Seine-et-Oise, Tome 3, 1844 Seite 140 - 145

Seiten in der Kategorie „Deschiens“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.