Kategorie:Manda

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William Albert Manda (* 11.11.1862 bei Prag, Tschechoslowakei, ✝ 1933 in East Orange, New Jersey, USA) war ein amerikanischer Gärtner und Rosenzüchter. 1862 kam Manda in die USA um Pflanzen für Europa zu kaufen. 1883 wurde ihm die Stelle des Curators des Harvard University Botanical Gardens angeboten. Er blieb dort 5 Jahre, bis er zusammen mit James R. Pitcher die Gärtnerei 'Pitcher & Manda' in Short Hills, N.J. gründete. Die Partnerschaft endete 1895, und Manda gründete in South Orange, N.J die Firma 'The Universal Horticultural Establishment', die später in 'W.A. Manda, Inc.' umbenannt wurde.
Von ihm sind 7 Rosen bekannt.

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.