Kategorie:Bridgewater Page

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William Bridgewater Page (* 1790, ✝ 12.4.1871) war ein britischer Gartenbauer und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Page".
Page war in der Vineyard Nursery of Lee and Kennedy in Hammersmith beschäftigt. Er entwarf mehrere bekannte Gärten. Er schrieb das Werk "General nomenclature of all the plants, indigenous and exotic, cultivated in the Southampton Botanic Gardens...", 1818.[1]
Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa earldomensis Page auf, mit William Bridgewater Page als Autor.


IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[2].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.